Bei der diesjährigen Kleintierausstellung am vergangenen Wochenende mit 152 Tieren wurde das 50-jährige Vereinsjubiläum gebührend gefeiert. Anhand von Filmen und Fotos wurden die Anfänge von der Gründung des Vereins 1965 sowie die letzten fünf Jahrzehnte bildlich dargestellt. Beim Geflügel sicherte sich Sven Krügener (Zwerg Chabos schwarz mit weißen Tupfen) vor Sandra Girrbach (Rouen Clair Enten) den Vereinsmeistertitel. Jugendvereinsmeister wurde Robin Uberig (Zwerg Holländer Weißhauben schwarz). Bei den Kaninchen errang Walter Willi (Deutsche Kleinwidder wildfarbig weiß) vor Sven Krügener (Deutsche Riesenschecken schwarzweiß) den Vereinsmeistertitel. Jugendvereinsmeister wurde Luca Blocher (Zwerg Rex luxfarbig). Bei den Tauben Gruppe I ging Franz Maier (Coburger Lerche silber ohne Binden) vor Stefan Blocher (Starenhals schwarz) und bei den Tauben Gruppe II Wilhelm Niebel (Deutsche Modeneser Schietti blau ohne Binden) vor Stefan Blocher (Marmorstarblassen schwarz) als Vereinsmeister hervor. Über Stadtehrenpreise freuten sich zweimal Sandra Girrbach (Araucana und Rouen Clair Enten), zweimal Walter Willi (Deutsche Kleinwidder wildfarbig weiß und Deutsche Kleinschecken schwarzweiß), Siegfried Schmid (Modena Schietti rotfahl gehämmert, Wilhelm Niebel (Deutsche Modeneser Schietti blau ohne Binden), Franz Maier (Deutsche Modeneser Gazzi dunkelbronceschildig gesäumt und Stefan Blocher (Starenhals schwarz). Preise für das Beste Tier erhielten Robin Uberig (Zwerg Holländer Weißhauben schwarz), Walter Willi (Schmalkaldener Mohrenköpfle schwarzweiß), Siegfried Schmid (Modena Schietti dunkelbronce gehämmert) und Luca Blocher (Zwerg Rex luxfarbig). Landesverbandsehrenpreise gingen an Lukas Girrbach (Hochbrutflugenten blaugelb), Franz Maier (Deutsche Modeneser Gazzi dunkelbronceschildig gesäumt) und Luca Blocher (Zwerg Rex luxfarbig). Den Gerhard-Römpp-Gedächtnis-Pokal beim Geflügel gewann Lukas Girrbach, den Roland-Kaupp-Gedächtnis-Pokal bei den Tauben sicherte sich Stefan Blocher. Er bekam auch den Willy-Gühring-Gedächtnispokal mit dem Punktedurchschnitt von 94,5 Punkten.

Die Ergebnisse der Lokalschau 2015 finden Sie hier.

Weitere Impressionen