Zügig und problemlos verlief die Jahreshauptversammlung der Dornhaner Kleintierzüchter im „Waldeckhof“. Nach der Begrüßung durch den VorsitzendenWilhelm Niebel ließ Schriftführerin Nadja Niebel das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkt war wie jedes Jahr die Lokalschau, an der 260 Tiere ausgestellt wurden. Kassierer Hans-Jürgen Ehnis erstattete einen genauen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des vergangen Vereinsjahres. Die Kasse wurde sauber und ordentlich geführt, es gab keinen Grundzu Beanstandungen. Cornelia Kronenbitter berichtete über Aktivitäten der Frauengruppe. Jugendleiter Alexander Bleibel berichtete von den Veranstaltungen, an denen die Jugendlichen im letzten Jahr teilgenommen hatten und den Veranstaltungen, die im Jahr 2009 stattfinden werden. Wilhelm Niebel teilte für die Sparte Kaninchen mit, dass 76 Kaninchen tätowiert worden sind. Tauben wurden bei der Lokalschau 152 ausgestellt, außerdem 53 Geflügel. Er teilt mit, dass die Lokalschauwieder sehr ansehnlich war. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Herrn Ralf Girrbach vorgenommen underfolgte einstimmig.

Unter dem Punkt Neuwahlen wurden jeweils einstimmig Wilhelm Niebel als 1. Vorsitzender, Kassier Hans-Jürgen Ehnis und Nadja Niebel als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurden für ein Jahr als Tätomeister Sergej Kloster und als Zuchtwart Kaninchen Andreas Blocher gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Am Ende der Versammlung wurden noch die Termine für die Maiwanderung und die Lokalschau bekannt gegeben.

Von links nach rechts: Schriftführerin Nadja Niebel, 1. Vorsitzender Wilhelm Niebel, Kassierer Hans-Jürgen Ehnis, Tätomeister Sergej Kloster, Zuchtwart Kaninchen Andreas Blocher