Die Kleintierzüchter hatten am letzten Wochenende in das Foyer der neuen Sporthalle zu ihrer Ausstellung geladen. Bei der gut besuchten Kleintierausstellung wurden über 160 Tiere gezeigt.

Entsprechend zufrieden hatte der Vorsitzende Stefan Blocher folgende Ergebnisse zu vermelden: Vereinsmeister in der Sparte Kaninchen wurde Stefan Blocher mit Hasenkaninchen. Er konnte sich auch über den Landesverbandsehrenpreis (Rex blau-grau), und den Johann-Scherle-Gedächtnispokal (Hasenkaninchen) freuen. Außerdem erhielt er noch einen Stadtehrenpreis (Hasenkaninchen) sowie den Preis für das Beste Tier (Hasenkaninchen).

Vereinsmeister in der Kategorie Tauben Gruppe I wurde Wilhelm Niebel (Deutsche Modeneser Schietti blau ohne Binden) vor Siegfried Schmid  mit seinen Modena Schietti gelbfahl mit Binden. Jugendvereinsmeister wurde Magnus Kurz mit seinen Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig. Wilhelm Niebel  konnte sich außerdem über einen  Landesverbandsehrenpreis freuen (Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig).

In der Gruppe II der Tauben sicherte sich Stefan Blocher (Marmorstaren schwarz uns Startauben schwarz)  den 1. und den 2. Vereinsmeistertitel. Stadtehrenpreise erhielten  Franz Maier (Deutsche Modeneser Gazzi (blau dunkelbronceschildig gesäumt), zweimal Wilhelm Niebel (zweimal Deutsche Modeneser Schietti blau ohne Binden) und Stefan Blocher (Startauben schwarz). Siegfried Schmid sicherte sich den Willy-Gühring-Gedächtnispokal. Den Benno-Schnell-Gedächtnispokal der Tauben Gruppe 1 ging an Wilehlem Niebel (Deutsche Modeneser Schietti blau ohne Binden), der Roland-Kaupp-Gedächtnispokal der Tauben Gruppe 2 ging ebenfalls an Wilhelm Niebel (Nürnberger Lerchen gelercht.) Sonderehrenspreise gingen an Siegfried Schmid (Modena Schietti gelbfahl mit Binden) sowie Wilhelm Niebel (Italienische Mövchen rotfahl).

In der Sparte Geflügel errang Stefan Blocher den Vereinsmeistertitel (Zwerg Italiener goldfarbig) vor Sandra Girrbach mit ihren Arancana wildfarbig.  Stefan Blocher konnte sich außerdem über den Gerhard-Römpp-Gedächtnispokal (Zwerg Italiener goldfarbig) sowie über einen Stadtehrenpreis und den Preis für das Beste Tier freuen. Sandra Girrbach errang ebenfalls einen Stadtehrenpreis (Rouen-Clair-Enten) sowie den Landesverbandsehrenpreis ( Höckergans braun) und einen Sonderehrenpreis (Arancana wildfarbig). Jugendvereinsmeister wurde Lukas Girrbach mit Hochbrutflugenten blau-gelb. Er erhielt für seine Zuchterfolge zudem den Jugend-Landesverbandsehrenpreis.

Ergebnisse der Lokalschau 2011 im Detail (PDF)