Vorsitzender Wilhelm Niebel kündigte an, dass die Züchter 2005 ihr 40-jähriges Bestehen feiern können. Momentan zählt der Verein 57 Erwachsenen und 18 Jugendlichen.

Schriftführerin Nadja Niebel berichtete über das Zuchtjahr 2003 und die "Willi Gühring-Gedächtnisschau", bei der über 300 Tiere ausgestellt wurden. Vereinsmeister mit seinen Kaninchen wurde Hans-Jürgen Ehnis, bei den Tauben Gruppe I wurden Heinz Flaig und bei Gruppe II Otto Heinrich Klaiber jeweils Vereinsmeister. Albrecht Heinzelmann wurde mit seinem Geflügel ebenfalls Vereinsmeister. Am Ferienprogramm "Fernado" beteiligte sich der Kleintierzuchtverein mit einem Streichelzoo.

Kassier Hans Ehnis konnte von der Versammlung Lob und Dank erfahren. Durch die 500 Euro-Spende an das Seniorenzentrum schloss der Kassenbericht mit einem Abmangel von 625 Euro. Für die Frauengruppe sprach Conny Kronenbitter. Sie berichtete von der Teilnahme an der Maiwanderung und dem Grillfest. Jugendleiter Kurt Schuler sprach von einem Züchterjahr ohne besondere Vorkommnisse. Der Bericht von Zuchtberater Meik Behringer, den Nadja Niebel vortrug, war abgestimmt auf die Vereins-Lokalschau mit ihren Höhepunkten und überregionaler Ausstellungsbeteiligung.

Tätomeister Heinz Flaig gab bekannt, dass im Jahr 2003 "nur" 124 Kaninchen aufgenommen wurden und dies zu 2002 mit genau 200 Tieren hoffentlich eine einmalige Reduzierung sei.

Vereinsforumsvorsitzender Hartwig Joos konnte der Vorstandschaft die Entlastung aussprechen.

Zweiter Vorsitzender ist Meik Behringer, Jugendleiter bleibt Kurt Schuler, Zuchtwart Hasen und zugleich Zuchtbuchführer ist Heinz Flaig und Zuchtwart Geflügel Meik Behringer, Tätomeister weiterhin Kurt Schuler. Ausschussmitglieder sind Willi Ehnis, Albrecht Heinzelmann und Erhard Hetzel. Rudolf Kopp und Hans Kopp prüfen die Kasse.

Am 23. Mai ist Wanderung, und am 13./14. November nehmen die Züchter an der Jubiläums-Vergleichsschau in Schramberg teil. Die eigene Lokalschau ist am 27./28. November.